Endlich war es wieder soweit, das nunmehr traditionelle Schnupperangeln des RV Fuhnetal, anlässlich des Gröbziger Parkfestes, fand am Parkteich am Samstag, den 10.06.2022, ab 14.30 Uhr statt.

In der lokalen Presse, auf Plakaten und im Programmheft wurde es vom Gröbziger Parkfestverein angekündigt.

Die beiden Gröbziger Anglervereine AV 66 und 76 wurden mit der Vorbereitung und Ausrichtung betraut. Zuvor fand ein Arbeitseinsatz 14 Tage vor dem Fest statt, es wurde die Angelstrecke am und im Teich gereinigt.

Am Samstag beteiligten sich 4 Anglerfreunde, die mit Ihrem Equipment (z. B. Stippen und Wurfruten), gesponsorten Ködern (Raiffeisenmarkt Gröbzig) und Vereinspräsentationen, für die interessierten Petrijüngern mit Rat und Tat zur Seite standen.

Gleich zu Beginn waren die ersten neugierigen Jugendlichen, entweder allein oder in Begleitung der Eltern, am Parkteich und konnten voller Stolz Ihre ersten Fische, wie Plötzen, Rotfedern und Karauschen, selbst fangen, die natürlich wieder schonend ins Wasser gesetzt wurden. Leider fing es nach ca. 1 Stunde heftig an zu regnen, doch den Jugendlichen störte das in keiner Weise, erst als heftiger wurde, musste ein kleine Pause eingelegt werden.

Als Dankeschön für das große Interesse wurden von „International Seet Trading GmbH & Co.“ gesponsorte Süßigkeiten verteilt.
Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder auf dem Plan steht.

Frank Stops