Der Vorstand des Angelvereines 76 Gröbzig organisierte seit Februar 2020 mittlerweile den 3. Arbeitseinsatz an den Vereinsgewässern in Gröbzig. Dieser Arbeitseinsatz war notwendig, da durch die heftigen Stürme der letzten Wochen immer mehr Windbruch entstand und somit eine Gefährdung für Angler und Spaziergänger darstellt. An allen 3 Arbeitseinsätzen standen jeweils ca. 20 Angelfreunde des AV 76 Gröbzig e.V. bereit, umgebrochene oder angebrochene Baumstämme, zu beseitigen, um die hindernisfreie und gefahrlose Begehung der Ufer an den Angelgewässer wieder zu ermöglichen. Außerdem wurden bestehende Wege zum größten Teil frei geschnitten, so dass Angler und Spaziergänger diese wunderschönen, naturbelassenen Gewässer ohne Stolperfallen oder Windbruch umrunden können.

Während dieser Aktion wurde natürlich auch wieder an einigen Stellen Müll in jeglicher Form entdeckt, der durch die Angler entsorgt wurde.
Wir können froh sein, dass wir in und um Gröbzig so viele schöne Gewässer haben, an denen wir uns, dank einer artenreichen Flora und Fauna, erfreuen können.